RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

Das 1. IG-Segelflug-Treffen des Jahres fand am Wochenende des 31.04. + 1.05.2011 statt.  Der Platz war, wie im letzten Jahr, wieder super hergerichtet, d.h.  Start- und Landebahnen sowie der Campingbereich waren gemäht und die Sicherheit durch einen vereinseigenen Flugleiter gewährleistet.

Bei traumhaftem Wetter, aber teils sehr starkem Wind aus “Ost”, wurde trotzdem viel geflogen. Oberhalb der sog. “ Leewalze “ war es thermisch sehr gut und durch die lineare Windströmung war auch ein ruhiges fliegen möglich.  Dieses änderte sich schlagartig beim Landeanflug, hier wurde es durch die besagte Leewalze sehr bockig, so das teilweise schnelle Finger und volle Ruderausschläge nötig wurden.  Hier einige Impressionen von diesem tollen Event.

Ahnsbeck2011 (2)
Ahnsbeck2011 (1)
Ahnsbeck2011 (8)
Ahnsbeck2011 (4)
Ahnsbeck2011 (7)
Ahnsbeck2011 (6)
Ahnsbeck2011 (10)
Ahnsbeck2011 (3)
Ahnsbeck2011 (9) Ahnsbeck2011 (22)
Dsc_0134
Ahnsbeck2011 (15)
Ahnsbeck2011 (13)
Ahnsbeck2011 (19)
Ahnsbeck2011 (21) Ahnsbeck2011 (17)
Ahnsbeck2011 (12a) Ahnsbeck2011 Ls1
Ahnsbeck2011 BabyPano
Baby Landung Baby Landung2

Bei diesen Windverhältnissen flog das Baby zwar auch hervorragend, aber ich habe die “Streckentauglichkeit” des Grunau Babys unterschätzt und kam somit etwas “ kurz “  -   aber es ist nichts passiert           Bilder der Baby-Landung von Jens Ising - danke Jens

Dsc_0177
Ahnsbeck2011 (23)
Ahnsbeck2011 (14)
Ahnsbeck2011 (16)

                                       Das TEAM des MSV-Melle führte mehrmals diesen 4-fach-Schlepp mit 4 Habichten aus - tolle Leistung

4erSchleppTeam

   Mein Dank gilt wieder allen Organisatoren und natürlich unseren Schleppern, die unermüdlich unsere Segler an den Himmel gebracht haben - danke !

schlepper4
schlepper8
schlepper6
schlepper7

Mein besondere Dank gilt unserem “neuen Schlepper”  Thomas, der keine Mühen gescheut hat uns zu schleppen, auch wenn das Ergebnis am Anfang noch so aussah, wie auf dem rechten Bild zu sehen.

Mich hat er mehrmals geschleppt und diese Schlepps waren SUPER, danke

Thomas, denk daran:  niemals aufgeben, Übung macht den Meister

schlepper5
Ahnsbeck2011 (18a)
RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.04.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828