RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

              IG-Segelflug Treffen in Celle-Wietze

Celle-Wietze 2013 (Titel )1

Am Wochenende des 27. + 28.Juli 2013  ( Anfahrt schon ab Freitag ) fand das IG-SegelflugTreffen erstmalig beim MBC-Albatros e.V. in Celle-Wietze statt. Es wurde für dieses Wochenende das heißeste Wetter des Jahres mit ca. 35° Außentemperatur sowie Gewitter vorhergesagt und diesmal trafen alle Vorhersagen auch ein.

Auf dem ca. 100x100m großen Fluggelände wurde fleißig geschleppt, wobei aufgrund der Temperaturen weit über 30° sog. betriebsbedingte Pausen gemacht werden mußten um Motoren und Schlepppiloten wieder “herunterzukühlen”   Zum IG-Schlepper-Team  bestehend aus Rainer Büttke und Bernd Holtmann gesellte sich auch der 2. Vorsitzende des MBC-Albatros Rüdiger Breust mit seinem Elektro-Schlepper der Cessna 182 Skywagon - allen teilnehmenden Schleppern an dieser Stellen “vielen Dank für euren Einsatz” der bei dieser Hitze bestimmt nicht einfach war.

Celle-Wietze 2013 (7) Celle-Wietze 2013 (18)

Diese IG-Treffen wurde größtenteils von MSV-Melle Mitgliedern gestützt, was aber auch wohl an der herrschenden Urlaubszeit gelegen haben kann.   Sogleich wurde diese Terretorium mit der Meller Fahne “abgesteckt”

Celle-Wietze 2013 (5)
Celle-Wietze 2013 (41)

Die zwar schön angelegte Sitzgelegenheit direkt am Platz wurde an diesem WE gemieden, so das der extra vom Vorstand aufgestellte Schattenspender von den Piloten starken Zuspruch erhielt - auch hier unseren Dank an Rüdiger Breust einschl. Gattin, die im “Schweiße ihres Angesichtes” diese Schattenoase aufgestellt haben.   

         weitere Bilder  klick hier

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.05.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828