RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
Achim Kleinegees Sen.
Willkommen auf meiner H P
 
email an Achim
Gästebuch Achim

     Faszination Segelflug beim LSV Bückeburg am Weinberg e.V.

Faszination Segelflug

Am Wochenende des 18.07. - 20.07.2014 veranstaltete der LSV Bückeburg am Weinberg e.V. seine Luftsport Tage “Faszination Segelflug” unter der Federführung von Bernd Vogt auf dem Segelflugplatz am Weinberg.

Erstmalig wurden die 3 weltweit einzigen zugelassenen DSF-Habichte am Boden und in der Luft präsentiert dem Publikum vorgestellt.  Hierzu  gesellten sich eingeladene Modelflieger, die große Oldtimer-Modelle in der Luft präsentierten und im Kunstflug, teilweise auch synchron - die Besucher waren begeistert. 

Am Freitag Abend hatten die Besucher die Gelegenheit einen Ballonstart nicht nur vom Boden, sondern auch im “Korb” mitzuerleben.  Die Flugplatz-Feuerwehr von Achum war anwesend, sowie die Heeresfliegerwaffenschule aus Bückeburg. Hier konnte sich das  interessierte Publikum über Ausbildung und Techniken der (HFlgWaS) informieren.

Unsere Freunde aus Achmer hatten ein Grunau Baby mitgebracht und zeigten den staunenden Zuschauern mehrmals die Startmethode, die in den überwiegend 30er+40er Jahren die Segelflugzeuge an den Himmel geförderten, nämlich die Gummiseil-Methode  -  und so erschallten die Kommandos “ausziehen --- laufen --- los !”  über das Bückeburger Flugfeld.

Das TEAM des LSV-Bückeburg am Weinberg e.V. hat an diesem Wochenende einen tollen Job gemacht.  Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen gern wieder.                  Hier einige Impressionen

 

Gummiseilstart mit dem Grunau Baby, wie vor 80 Jahren -  ( Osnabrücker Verein für Luftfahrt in Achmer )

Video

new
Moviecamera

Kunstflug mit dem DSF-Habicht  D-1901  -  Pilot Christoph Zahn  -  am abendlichen Himmel von Bückeburg

weitere Bilder

klick hier
RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update    10.02.2015

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828