RC-segelfliegen über mich1 meine Modelle1 Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video3 links HP Impressum + Recht
Achim Kleinegees Sen.
Willkommen auf meiner H P
 
email an Achim
Gästebuch Achim
new_0099

        Oldtimerfliegen in Halle / Westf.

Oldtimer Halle (T)

Am Wochenende des 1.+2. September 2018 fand das sehr familiäre Oldtimerfliegen in Halle/Westf. statt - hierzu lud Manfred einige Oldtimerfans ein, die schon in den vergangenen Jahren hier zu Gast waren.   Wir durften schon am Donnerstag anreisen und fanden ein super gepflegten Flugplatz vor. Der Campingbereich war ebenfalls gut präpariert und wir wurden aufs herzlichste begrüßt.  Aufgrund der fantastischen Wetterprognosen wurden seitens des Vereines noch 2 Zelte aufgebaut, die die Anwesenden vor der starken Sonneneinstrahlung in den Pausen  schützten.

Bezügl. der Verpflegung gab es wieder das “rundum Sorglospaket”, so das man sich um nichts weiter kümmern mußten.  Morgens gab es frische Brötchen ( danke Manfred + Stefan ) und abends grillte der Chef noch selbst ( danke Hartmut ) .  Am Nachmittag gabs noch einen frisch gebackenen Kuchen ( danke Anja ) zum Kaffee, so das man gestärkt wieder zum eigentlichen Zweck übergehen konnte, nämlich dem Fliegen.   Dies wurde auch ausgiebig getan, die Schlepper Klaus und Markus hatten alle Hände voll zu tun um uns an den Himmel zu befördern.    ( danke euch beiden )

Ich persönlich hatte, seit langer Zeit mal wieder , die Akkus leergeflogen, was auf eine Flugzeit von etwa 2 Stunden hinwies aber auch andere Piloten bekamen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.  Thermisch war es wieder “ der Hammer “

Bleibt mir nur noch zu sagen . vielen Dank allen Beteiligten der Modellfluggruppe Halle e.V.    - ihr ward tolle Gastgeber und wieder einmal sehr engagiert und wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen - danke für alles !

Oldtimer Halle 2018 (1)

Rumpfparade im Stil von Retroplan

Oldtimer Halle 2018 (3)

der großzügig bemessene Campingbereich an einem Bach gelegen

Oldtimer Halle 2018 (5)

das obligatorische Briefing zu den Besonderheiten des Geländes

Oldtimer Halle 2018 (7)
Oldtimer Halle 2018 (9)
Oldtimer Halle 2018 (12)

Pause muß auch sein und natürlich smalltalk

Oldtimer Halle 2018 (14)
Oldtimer Halle 2018 (16)

 

Oldtimer Halle 2018 (2)
Oldtimer Halle 2018 (4)
Oldtimer Halle 2018 (6)
Oldtimer Halle 2018 (8)
Oldtimer Halle 2018 (10)
Oldtimer Halle 2018 (13)

hier grillt der Chef noch selbst

Oldtimer Halle 2018 (15)
Oldtimer Halle 2018 (17)

ein schöner thermikreicher Tag mit langen Flugzeiten geht zu Ende

RC-segelfliegen über mich1 meine Modelle1 Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video3 links HP Impressum + Recht

update   3.09.2018

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828