RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht
RC-Segelfliegen .de
 
email an Achim
Gästebuch Achim

                IG-Segelflug Oktoberfestfliegen in Melle 2013

Oktoberfest Melle 2013 (Titel) (2)

Vom 3.10. - 6.10.2013 wurde auf dem Fluggelände des MSV-Melle e.V. das IG-Segelflug-Oktoberfestfliegen veranstaltet.  Viele IG-Mitglieder sind diesem Aufruf gefolgt und konnten sehr viele schöne Flüge machen.  Das angekündigte schlechte Wetter trat nicht auf, so das wir am Freitag sogar mit viel Sonne, aber auch viel Wind fliegen konnten ( siehe Titelbild ).   Am Samstag war es dann komplett bedeckt, aber absolut windstill.

Oktoberfest Melle 2013 (6)
Oktoberfest Melle 2013 (40)

 Aufgrund des starken Windes konnte die Austria unseres Freundes Markus Frey nicht eingesetzt werden, so das er sich entschied mit seiner ME 23 im Maßstab 1:2 einen Doppelschlepp durchzuführen - 2 x Maßstab 1:3  mit Spyr 5 von Thomas und Nemere von Fritz - sah toll aus.

Oktoberfest Melle 2013 (42)
Oktoberfest Melle 2013 (41)
Oktoberfest Melle 2013 (57) Oktoberfest Melle 2013 (60)
Oktoberfest Melle 2013 (82)
Oktoberfest Melle 2013 (81)

Tolle Kunstflugeinlage von Jan mit dem neuen DELRO-Fox und einziehbarem Impeller sowie einem spektakulären Rückenüberflug, wow !........

Oktoberfest Melle 2013 (93)
Oktoberfest Melle 2013 (95)

..und als Kontrast wieder die Antiksparte - Erstflug des Großen Winklers von Christian und Schlepppilot, wie sollte es anders sein, Rainer .........

Oktoberfest Melle 2013 (99)
Oktoberfest Melle 2013 (98)

.............und Starthelfer, trotz F-Schlepp, Bernd, der den richtigen Zeitpunkt wählte um dieses Gespann ruckfrei in das Element zu entlassen

 Am Samstag war es windstill und so bot sich der Erstflug meiner neuen  MOAZAGOTL  an nach dem  Motto: wenn nicht jetzt, wann dann

Oktoberfest Melle 2013 (175)
Oktoberfest Melle 2013 (174)
Oktoberfest Melle 2013 (177) Oktoberfest Melle 2013 (179)

 Sie flog von Anfang an so wie ich mir das vorgestellt habe, es waren nur minimale Trimmungen notwendig   -   und dieser Sihouette, fantastisch

Oktoberfest Melle 2013 (183)
Oktoberfest Melle 2013 (182)
Oktoberfest Melle 2013 (189) Oktoberfest Melle 2013 (189a)

 die Landung wird mit dem Einsatz von Butterfly unterstützt ( getrennte Querruder ) und verkürzt doch erheblich die Landestrecke

Oktoberfest Melle 2013 (190)
Oktoberfest Melle 2013 (189b)

Ich danke dem Konstrukteur + Erbauer Marc Pollrich sowie meinem Flügelmann Christian und Schlepper Ralf, danke

Moviecamera

Video vom Oktoberfestfliegen und Erstflug der MOAZAGOTL (nach ca. 1Min.)      ( von Markus Frey, danke Markus )

               alle Bilder klick hier

RC-segelfliegen über mich meine Modelle Projekte Menez Hom Verkäufe Galerie Video links Impressum + Recht

update 01.05.2014

Webmaster          Achim Kleinegees,   Tel.  05232 - 6962828